Donnerstag, 14. Juni 2012

Fotografieren in Jeddah

Heute habe ich wieder einen Versuch unternommen um einige Bilder aus Jeddah zu machen. Das Ganze ist aber nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe. Erstens herrscht da immer ein unvorstellbarer Verkehr, ja man muss eigentlich von einem Chaos sprechen. Hat man dann aus dem Auto ein Motiv erblickt beginnt die Suche nach einem Parkplatz, so nahe wie möglich, denn bei diesen Temperaturen bringt ein langer Fussmarsch wenig Vergnügen.
Man darf auch nicht alles fotografieren wie ich es von anderen Golfstaaten her kenne. Heute wurde ich zweimal kontrolliert. Da ich aber die Spielregeln kenne, hatte ich nichts zu befürchten. Bei der einen Kontrolle wurde es sogar lustig. Der Polizist ??, er trug jedenfalls eine Uniform, wollte die Bilder sehen die ich in der Kamera hatte. Die konnte ich natürlich problemlos zeigen denn es war ja nichts Verbotenes dabei (Königspaläste, militärische Anlagen, Personen etc.) Lustig wurde es dann als er auf dem Bild eine Katze sah. Die Katze war aber nicht von hier sondern unsere Katze zu Hause die auf dem Balkontisch am Gras fressen war. Ich habe ihm dann versucht zu erklären, dass sich in der Schweiz die Katzen nicht vegetarisch ernähren und das Gras fressen einen anderen Grund hat. Da konnte er nur noch lachen und die Bilderkontrolle hatte ein gutes Ende genommen. Ich werde das Bild von unserer Katze „Boby „ jedenfalls nicht löschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen